Dienstag, 12. Juli 2016

Bachwanderungen


Im Rifugio Palu wurden wir gestern Abend mit reichhaltiger Suppe, den allerbesten Pizzocheris, Käse und Heidelbeerdessert verwöhnt. Kaum haben wir das Refugio verlassen treffen wir auf eine Alpwirtin inmitten von romantischen Rusticos, frei laufenden Hühnern und hübschem Gemüsegärtchen.

Alp mit Sofa
Danach beginnt es stark zu regnen. Liefen wir gestern wie tote Mäuse rum, waren es heute innert kurzer Zeit nasse Mäuse. Glücklicherweise regnete es aber nur so lange, bis unsere Socken noch nicht vollständig durchnässt waren.


Die Blumen waren nicht mehr ganz so vielfältig wegen den anwesenden Schneekanonen, der Wald umso verträumter mit den wunderbaren Flechten und die Mücken aber umso aggressiver. Dank Annettes Lavendelöl waren wir diesen Attacken nicht ganz so stark ausgesetzt.



Beim Lago de Moro konnten wir bei bester Aussicht unser Picknick geniessen und einen feinen Cappuccino geniessen. Und dann kam was kommen musste, der Regen prasste wieder in Strömen hinunter. Dies gab uns die Gelegenheit unser Italienisch mit dem sympathischen Wirtepaar mit Händen und Füssen zu erproben, und dies flüssig… Unser Hund wurde mit feinstem Salami und Brot verwöhnt und hielt somit die Stellung vor der Küche stoisch.

Als der Regen aufgehört hatte brachen wir wieder auf und vergnügten uns am Bachwandern mit verschiedensten Wasserhindernissen aufwärts zur Alpe Campagneda. In der romantischen Alpwirtschaft durften wir verschiedenste Käse degustieren. Weitere Hindernisse, wie Hochmoordurchquerungen und wacklige Brücken liessen uns die Wanderung nicht langweilig werden. Durch al die netten Menschen, schönen Ausblicke und vielen Abwechslungen hatten wir wieder einmal mehr viel länger als die Zeitangaben auf den Wegweisern. Als i-Pünktchen des Tages erreichten wir das Rifugio Christina auf der Alpe Prabello, wo emsiges Treiben herrscht um die ganze Alpwirtschaft wieder so herzustellen, wie es früher war. Wir sind bereits gespannt auf unsere Dorferkundung.

2 Kommentare:

  1. scheint ja ganz nett zu sein auf den Bergen und die Leute da! Der Regen ist auch im Tal endlos am strömen. Hoffe ihr findet immer wieder ein Dach und bleibt gesund!
    https://de.wiktionary.org/wiki/stoisch

    AntwortenLöschen
  2. dem Frauen Power Team; Ich wünsche Euch eine Gute Zeit!
    Marion; einfach Genial, als ob man selber dabei währe...
    Knuddelumarmung Euch allen! Glg Bea

    AntwortenLöschen