Freitag, 14. Juli 2017

Überwältigendes Panorama

Das wunderschöne Dörfchen Landarenca verlassen wir ganz früh, weil die heutige Etappe grösseres verspricht. In Piöv di Fuori spazieren die Hühner und ein Hase vergnügt auf der Alp herum. Wir bekommen dort sehr feinen Käse zum probieren.

Inspiriert vom sympathischen Paar geht es dann bergauf zum Pass Pianca Geneura. Unterwegs längs der Steinwüste sind wir beeindruckt von den vielen Blumen. Selbst Edelweiss bekommen wir zu Gesicht!
        

Der Übergang war sehr beeindruckend. Nach einem kleinen Abstieg brauen wir uns im Windschatten einen Kaffee zur Stärkung für was noch kommen sollte... Der Passo Mauro, erneut auf 2300 M. ü. M. war schlicht und ergreifend überwältigend.



Starker Wind begleitete uns über die nicht enden wollende Steinwüste bis zur Capanna Alpe Cava. Die einladende Hängematte war dann auch nicht lange leer, waren wir doch am Ende unserer Kräfte.


Spacedrum-Musik und ein feines Stew weckte unsere Lebensgeister wieder.
Nur mit der Nachtruhe ging es nicht ganz flott.