Montag, 10. Juli 2017

Zurück zum Start



Innerferrera - Rifugio Bertacchi.

Der Wegweiser zum Parkplatz schien uns wenig verlockend und so schlugen wir den Wanderweg ein. Das erwies sich als ein fataler Fehler, waren wir doch ins falsche Tal gewandert!?



So kam es, dass wir uns drei Stunden später wieder auf dem Dorfplatz Innerferrera einfanden, diesmal gut eingelaufen...
Im Bergbaumuseum und bei einer Tasse selbst gebrautem Tee konnten wir unsere Kräfte für den richtigen Weg wieder sammeln.


Ein grosser Aufsteller war bei unserer ersten Rast drei wunderschöne, neugierige und zutrauliche Pferde. Obwohl wir ein Team zum Pferde stehlen sind, haben wir es, den Tieren zuliebe, trotzdem nicht gemacht.


Danach wurde es echt hart. der Regen begann zu nieseln und nicht lange später kämpften wir uns bergauf wie abgeduschte Hunde. Dampfend erreichten wir bei Donnergrollen das Rifugio Betracchi auf 2163 M.ü.Meer.





Der Esel für den Lebensmittelnachschub der
Hütte trifft etwas nach uns ein aus Isola.







Zum Glück brannte drinnen ein Feuer und konnten wir unsere nassen Sachen auf der Leine "Napoli-Style" entledigen. Herrlich gestärkt wurden wir durch eine deftige Suppe, Schnitzel, Polenta und gegrillten Auberginen, und ein Nusskuchen rundete den verdienten Schmaus ab.