Samstag, 19. Juli 2014

Tübinger Hütte Bieler Höhe

Durch prächtige Felsblöcke geht es zuerst schön gemütlich, später dann steil hinauf zum Hochmadererjoch.

Wiederum atemberaubende Rundumsicht!
Im Hochmaderertäli finden wir kurz vor Mittag ein wunderbares Bächlein, das sogar 3 Schwimmzüge erlaubt, wo wir unsere Mittagsrast halten.


Vorbei am Vermunt-Stausee geht es durch mooriges Gebiet zur Vermuntalpe. Dort gibt uns "Montafoner Toni" hilfreiche und weniger hilfreiche Übernachtungstipps. Den Heuschnaps versprechen wir ihm im "Piz Buin" zu probieren. Ganz nach dem Motto: lieber Heu trinken als Gras rauchen. Mittlerweile sind ja diverse Heuspezialitäten im Trend. Für "Muntafuner Toni" wird es das neue Heukissen sein.

 
Das Glück ist auf unserer Seite und im PizBuin hat es für uns noch Platz. Ob all der Car-Touristik und der drückenden Wärme sind wir zwar noch etwas erschlagen, doch die feine Dusche und Bewirtung lässt uns schnell wieder regenerieren.



In der Nacht tobt der Sturm. Wir sind froh, hier fein zu liegen und hoffen, das Wetter hält sich morgen möglichst lange.