Mittwoch, 12. Juli 2017

Härtetest ultimativ

Isola-Pian san Giaccomo
Dank mobilen GPS-Tracks, zahlreichen Steinmännchen fanden wir die Passhöhe des Baldiscio. Höhepunkt war zum Einen das herrliche Panorama und zum Andern die schwimmende Seeüberquerung des Lago di Piccolo auf 2300 m.ü.M.!

Vor der Schweizer Grenze begegnen wir einer wunderschönen Pferdeherde die wiederum vor Neugier strotzen.

Der Abstieg forderte seinen Tribut. Es war schon schwer die richtige Seite zu erwischen, aber auch der Richtige erwies sich nicht in der Schwierigkeitsstufe T2 sondern T4. Unterwegs begleitete uns eine riesige Herde Schafe und auch einzelne säumten den Pfad die nicht mehr blökten oder hinkten...


Der darauf folgende Wald wollte nicht mehr enden. Schliesslich kamen wir entsetzlich müde um 20 Uhr in Pian San Giaccomo unserem Etappenziel an.

Doch leider gab es da weder zu Essen noch ein wohliges Bett. Wir entschlossen uns, mit dem Postauto, in Mesocco unser Glück zu versuchen. Da auch dort alles geschlossen oder ausgebucht war, versuchten wir unsere Stimmung zu heben mit einer Pizza. Auf dem Weg zum Wald wurden wir, in der Dunkelheit, von einem Paar in ihrem Auto angesprochen und spontan zu sich eingeladen.
Das war unsere Rettung!