Donnerstag, 17. Juli 2014

St.Antönien-Vergalda/ Gargellen

Nachdem der Garten getränkt, die Gemüse geerntet, die letzten Dreckspuren aus Frauenfeld gereinigt, die Wäsche gebügelt und sämtliche Anweisungen "is Chemi ghenckt" sind, starten wir, Annette, Karl und ich mit Hund, frohgemut unsere Woche Via Alpina mit der Etappe St.Antönien - Vergalda.



Die wenigen, aber trotzdem mehr als sieben Sachen etliche Male durchdacht und umgepackt in unsern Rucksäcken und feinster Proviant. Zu dritt geht es Richtung St.Antönier Joch.


 

















Doch leider kam schon nach wenigen Metern, was kommen musste. Die Blase am Fuss meldete sich. Wie das geht, obwohl erfahren?
1. der Schuh wurde am Nachmittag anprobiert
2. der Produktetest wurde gegoogelt
& 3. der Schuh wurde mehrere Male kurz getragen... nur beim letzten Mal war es sehr heiss und das schwitzen war für die Blase grund genug sich breit zu machen.Nun den startete ich mit dem alten Schuh allerdings mit tiptoper neuen Sohle.

Compeed sei Dank, hoffen wir trotzdem auf ungetrübte Wanderfreuden in den nächsten Tagen. Auch steht uns Sonntag schlechtes Wetter bevor und ist die Übernachtungssituation auf der Bieler Höhe scheinbar etwas prekär. Doch wir sind guten Mutes & vertrauen auf das was kommen mag.