Mittwoch, 13. Juli 2016

Alp Prabello – Posciavo


Den anfänglich fantastischen Tag beginnen wir mit einer Kirchenbesichtigung.
Idyllische altertümliche Alp
Auch das Frühstück muss
erarbeitet werden...

Wasserrad mit Butterfass



Darauf folgte der Aufstieg an schönen Seen vorbei zum Passo di camagneda.





Auf dem Passo di canciano überqueren wir wieder die Grenze in die Schweiz. Nebelschwaden und Regen begleitet uns auf dem Abstieg bis zum Mittagshalt in Quadrada 600 Höhenmeter tiefer. Sehr froh sind wir um alle Bezeichnungen, befestigten Wege und jegliche Anhaltspunkte.

Nach kurzer Pause geraten wir wiederum in den Regen und finden kurz vor Le Prese einen Unterstand in einer Holzgarage.
Die Bäche schwellen kontinuierlich an!?


In Posciavo angelangt, verlassen uns Barbara und Annette auf dem Bahnhof.

Die Auskunft auf dem Touristinformation empfiehlt uns, das Casa Surca der Pro Vita Comuna.

Da das Lagerhaus noch gereinigt werden muss, wollten wir am Dorfplatz eine Puschlaver Spezialität geniessen... Doch uns wurde stattdessen ein drei mal so teures Degustationsmenu aufgetischt und bei der Rechnung auf ahnungslos  gemacht.
Ristorante Central nicht zu empfehlen
Im Casa Surca können wir uns total breit machen, da niemand sonst da ist, endlich all unsere nassen Sachen aufhängen und die Schuhe ausstopfen. Wir hoffen auf weniger Regen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen