Montag, 21. Juli 2014

Jamtalhütte Ardez

Bei leichtem Nieselregen verlassen wir die Jamtalhütte, laufen dem Futschölbach entlang und steigen auf zur Futschölpass. Der Pass Futschöl ist ein 2768 m hoher Saumpass über die Alpen. Auf der Passhöhe verläuft die Landesgrenze zwischen der Schweiz und Österreich.






Bei schönem Wetter laden beim Abstieg nach Ardez wunderschöne lauschige Plätze zum Verweilen  ein.












Annette mit ihren (noch) trockenen Schuhen.












Unzählige Bäche überqueren wir und langsam aber sicher sind wir bis auf die Unterhosen nass, denn der einsetzende stärkere Regen zieht so schön über die Rucksackhülle dem Gesäss entlang...

 
In Ardez schliessen wir unsere Wanderetappe vorläufig ab. Im Gast- und erst noch platschnassen-Hunde-freundlichen Restaurant Aurora geniessen wir den diskussionslos besten Kaffee & Heidelbeerkuchen!
 
Herzlichen Dank allen, die uns in aller Freundschaft und  Gastlichkeit begegnet sind, und unseren Familien, die uns diese Woche ermöglicht und uns unterstützt haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen