Montag, 27. August 2012

Richetlipass


 
Der Aufstieg bei besten Wetterverhältnissen zur Wichlenmatt ist einfach gewaltig. Die Hochebene beeindruckt nicht nur durch die vielen Eisenhutpflanzen.

Zum Richetlipass ist es am Ende dann noch recht steil, aber das Panorama das sich dann bietet ist umwerfend.












Beim Abstieg sehen wir noch Steinböcke, von denen wir wussten, dass sie in der Nähe sein mussten.


Unsere Füsse kühlen wir am Mittag im Durnagelbach.


Unterwegs sollte der Weg noch durch ein Bisongehege führen. Zum Glück sah ich das Schild:"Durchgang verboten: Stier! Mit entsprechend furchteinflössendem Bild". Der Umweg war schnell gefunden, führte aber an riesigen Eimern Bisonmilch vorbei, wovon Hailey gerne tüchtig probierte.



Nacher zog sich der Abstieg nach Linthal.
Nach Dusche und Steak "Soraja", nach der kleinen aufgeweckten Tochter benannt, können wir uns nun im Hotel Raben gut erholen - im romantischen Estrichzimmer "simple Standart"


1 Kommentar:

  1. Liebe Marion
    ich freu mich über deine Berichte, und habe doch endlich wieder einmal meine Blognews angeschaut. Meine neuen kleinen Wilden sind da und machen mich glücklich aber auch hundemüde. Ich guck jetzt jeden Tag und wünsche dir glückhaften Mut.
    Herzlich
    Monica

    AntwortenLöschen