Freitag, 30. August 2019

Prato - Rifugio Fiorasca


Früh am morgen bestaunen wir den Pranger am Justizgebäude in Prato.


Glücklich da einfach freiwillig hinein stehen zu können!




Am grosszügigen Brunnen können wir die Wasservorräte auffüllen für den langen Aufstieg.

Kaffeepause gibt es dann auf der Alp unter Corte Grande , wo 400 feine Ziegen-Kuhmilch-Käselaibe bearbeitet werden und auch wir ein Stück davon mitnehmen.



Noch ist der Übergang nicht ersichtlich, doch wir kommen dem Ziel mit jedem Schritt näher.


Letzte Rast vor der letzten Etappe.

Viele Stufen führten zuletzt zum Übergang, der früher für das Vie genutzt wurde. Natürlich verpassen wir es nicht, uns im "Gipfelbuch" zu verewigen.



wohlverdiente Rundumsicht


Glücklicherweise treffen wir nach der ersten Stunde auf das Refugio Fiorasca, mit offener Türe und allem was das Herz begehrt. Das plätschern des Brunnens, die wärmende Sonne, die wohlplazierten Bänklein und die Infrastruktur der Hütte machen den Abend auf 2087 m.ü.M. einfach perfekt!!!




Wir sammeln Salat und Tee und kochen uns feine Spaghettis auf dem Holzherd, die mit einem Tessiner Vino rosso genossen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen