Mittwoch, 8. Juli 2015

Taufers –Tschaggeinhütte

Dieser Tag begann mit einem legendären Porridge!

Wegen dem Gewicht haben wir jedoch Milchpulver verwendet.
Somit meisterten wir den steilen Aufstieg zur Rifairalp ganz ordentlich bis dass auf dem Plaschweiler Kamm 2455M.ü.M. ein Gewitter aufzieht. Wir gehen zu einem Felsbrocken in Deckung und verharren tapfer in Embryostellung unter unsern Ponchos bis sich ein Bächlein unter unserm Gesäss formiert und schliesslich nach 45 Minuten das Gewitter abzieht…
 
 
 
 
 


E
rleichtert wandern wir weiter, finden auch Markierungen.
Doch irgendwie gelangen wir von der Route ab, und plötzlich kommt wieder ein Donnergrollen auf uns zu.Wir flüchten wieder retour hinunter in ein kurz zuvor gesichtetes Hüttchen. Zu unserer positiven Überraschung ist es offen, hat einen Tisch, Holzherd und ein Bett, kurz: alles was das Herz begehrt.
Es war echt ein Geschenk des Himmels. Nicht lange darauf klart das Wetter wieder auf und wir geniessen den frisch zubereiteten Brennesseltee & die weniger frisch zubereitete Asia-Suppe bei prächtigster Aussicht.
 
 
Die ganze Route nach Stilfs wäre unmöglich zu bewältigen gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen